Getriebeoptimierung
Die Gerhardt Getriebeoptimierung erhöht den Fahrspaß und die Getriebe -Performance.
Für ein optimales Fahr- und Schaltverhalten insbesondere Haltbarkeit sollte bei einer Leistungssteigerung immer auch das verbaute DSG oder Automatikgetriebe mit angepasst werden.
Die Abstimmungsangebote für die jeweiligen Getriebetypen, siehe unten.
Bei Fragen rund um ihr Getriebe stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Getriebeoptimierung ZF 6HP, ZF 8HP, 7 DKG
Stufe 1
- Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
- Optimierte Schaltpunkte in D für sportlich, komfortables Fahren mit Verbrauchseinsparungen bis zu 5%
- Optimiertes Warmlaufverhalten
- Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
- Angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren
- Preis: Auf Anfrage
Stufe 2
- Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
- Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
- Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S/M Modi.
- Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
- Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
- Optimiertes Warmlaufverhalten.
- Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1 – 3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
- Weiter angehobene Drehmomentbegrenzungen für getunte Motoren.
- Preis: Auf Anfrage
Stufe 3
- Ganganzeige im Tachodisplay in allen Modi (D1..D6, S1..S6, M1..M6)
- Optimierte Schaltpunkte in D für bessere Beschleunigung bei mittleren/höheren Lasten.
- Ca. 25% schnellere Schaltvorgänge in D/S Modi.
- Ca. 50% schnellere Schaltvorgänge in M Modus.
- Schnellere Reaktion auf manuelle Schaltbefehle.
- Automatisches Zwischengas beim Runterschalten im M Modus.
- „True Manual Mode“: Keine Zwangshochschaltung mehr in M.
- Optimierte Schaltpunkte für Bergauf/Bergabfahrten. Keine hektischen Schaltvorgänge mehr an Steigungen.
- Optimierte Ansteuerung der Wandlerüberbrückung in den Gängen 1–3. Weniger Schlupf, direkteres Anfahren.
- Drehmomentbegrenzung auf 1000 Nm angehoben.
- Preis: Auf Anfrage
DSG Optimierung DQ200, DQ250, DQ380, DQ381, DL382, DQ500, DL501
im Raum Mannheim und Karlsruhe
Stufe 1
- Anhebung der Drehmomentbegrenzung
- Preis: Auf Anfrage
Stufe 2
- Anhebung der Drehmomentbegrenzung
- Anpassung Launch-Control (nur Benziner)
- Anpassung Pumpendruck
- verkürzte Schaltzeiten
- geänderte Schaltpunkte
- Preis: Auf Anfrage
Stufe 3
- Anhebung der Drehmomentbegrenzung
- Anpassung Launch-Control (nur Benziner)
- verkürzte Schaltzeiten
- geänderte Schaltpunkte
- Pumpendruck angepasst
- Kickdown im manuellen Modus aus
- Option Zwangsschalten aus
- Option Anhebung vom Drehzahlbegrenzer
- Preis: Auf Anfrage